LLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL

alles mit L


 

Leserbrief in der Emszeitung am 12. Februar 2015    ungekürzt
Auf was hätten wir verzichten müssen?

Zur Berichterstattung über die Mehrkosten für die Papenburger Landesgartenschau (Ausgabe vom 11. Februar):

„Zu dem ganzen Thema um die Kosten für die Landesgartenschau fehlt mir eine Frage: Auf was alles hätten wir verzichten müssen, wenn die Mehrkosten nicht ausgegeben worden wären?
[.Ich könnte diese Frage nun selber weiter ausführen, aber ich denke jedem fällt da auf Anhieb etwas ein..]
Wenn die Prüfung ergeben hat, dass das Geld nicht in privaten Taschen versickert ist, wird diese Großveranstaltung das Geld wohl nötig gehabt haben, um so durchgeführt werden zu können, wie wir es erlebten. Zu enge Kalkulationen bei der Planung sind heutzutage leider üblich, genauso wie Nachfinanzierungen. Darauf sollte man in Zukunft mehr achten und sich nicht blenden lassen.“

Maria A. Brinkmann

Papenburg