OOOOOOOOOOOOOOOOOO

alles mit Oooo

Wie im Großen so im Kleinen -  das Ergebnis ist für die Kinder gleich und es macht keinen Unterschied ob es eine halbe Million Eier sind oder 1500.

Leserbrief Ems Zeitung  10 April 2015
Kinder ziehen bei Ostereiersuche in Papenburg den Kürzeren

Zur Papenburger Aktion „1500 Ostereier sind im Stadtpark versteckt“ am Ostersonntag.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Aktion „1500 Ostereier sind im Stadtpark versteckt“ eine Veranstaltung für Kinder – das steht doch eindeutig auf dem Flyer, den die Veranstalter Obi, Injoy und die Ems-Zeitung verteilt haben. Und am Eingang wurde doch auch noch einmal deutlich darauf hingewiesen!

Ich war ziemlich irritiert, dass dann sehr viele Erwachsene sich um die vielen bunten Eier bemühten. Sogar zwischen den Musikern des Musikverein Papenburg, die diese Aktion musikalisch begleiteten, wurden Ostereier von Erwachsenen „geraubt“. Vielleicht hatten diese keine Lust, selbst Eier zu färben und gedacht, so kann ich meine ganze Familie ja auch mit Ostereiern versorgen.

Das Schlimme daran ist am Ende nur, dass die kleinen Kinder den Kürzeren ziehen und mit traurigen Augen den Stadtpark verlassen müssen, weil sie kein Ei mehr gefunden haben. 1500 Eier sind sehr viele und anhand der geschätzten Kinderzahl hätte jedes Kind mindestens drei bis vier Eier haben können!

Es tat mir in der Seele weh, kleine Kinder zu sehen, die Tränen in den Augen hatten, weil kein buntes Osterei mehr zu finden war, weil andere diese in Mengen mitgenommen hatten. Sehr traurig und beschämend kann ich nur sagen und hoffen, dass sich das im nächsten Jahr ändert!

Gisela Johanna Emma