WWWWWWWWWWWWWWW

Würde - die Bildzeitung  - die Würde der Menschen immer und jederzeit wahren, würde sie nicht so viel gekauft.

Ich finde es auch schrecklich, wenn Kinder geprügelt werden, aber es gibt wirklich Situationen in denen Kinder ihre  Eltern total überfordern und dann ist es doch nicht richtig, dass sie dann auch noch vor das Gericht der Öffentlichkeit gezogen werden weil ihnen mal die Hand ausgerutscht ist. Wir müssen generell viel kinderfreundlicher sein in unserer Gesellschaft, dann haben es die Eltern auch leichter. Oft werden die Eltern doch nur deshalb so nervös, weil sich z.B. der Nachbar mal wieder über ihr schreiendes Baby beschwert hat.
Und wie bringt man einem Kleinkind bei, dass es seine Geschwister nicht beißen darf?  Es selbst spürt ja garnicht, dass es damit weh tut...das muss es erst lernen, z.B. in dem die Mutter es leicht zurückbeißt. Und so gibt es noch mehr Situationen in denen Erziehende nicht ganz auf körperliche Schmerzerfahrung verzichten können... gerade weil sie ihrem Kind ein selbstverantwortetes Leben in Würde ermöglichen wollen.
Liebesentzug als Erziehungsmittel kann weitaus grausamer sein und größeren Schaden an der Kinderseele herbeiführen als eine "verdiente" Ohrfeige mit anschließender Versöhnung. Aber Liebensentzug ist eine schlimme Strafe mit Tarnkappe.