Januar 2017


 

Die Moorstraße am 1. Donnerstag im Jahr 2017. Die Mülltonnen warten gesittet auf ihre Erleichterung.

10 Uhr morgens in Deutschland: Die warme Sonne steigt am Horizont empor - ist dennoch A...-kalt!

Das Quatierhaus des alten Amtshauses in Papenburg: Frisch verkauft und wartend auf eine neue Bestimmung.

Ist mir zu ersten Mal aufgefallen: Die Kreuzblumen auf den Giebeln der Seitenschiffe der Antoniuskirche werden von Stahlseilen gesichert.

Das Foto hier vom "Neuen Kanal" in Bokel lädt zum "schöveln" ein. Bei der dünnen Eisschicht aber nur für Enten zu empfehlen.

Meyers Mühle

Hier scheint die Sonne von unten nach oben zu scheinen. (Für diese Formulierung gibt es bestimmt keinen Schein)

Das Bild ist nicht perfekt wegen dem Dreck.

Dafür ist dieses Bild astrein!

Eine Kälteerscheinung.

Die Krippenspieldeko verlässt die Kirche, bis zum Dezember.

Noch eine Kälteerscheinung.

Gasthauskanal in Winterzier.

Blick aus meinem Büro.

Nächtlicher Schneefall

Diese schönen Ansichten machen die Futtersuche für diesen Gesellen nicht einfacher.

Was ragt dort über die Gewerbehallen?

Es gibt noch viele Wegekreuze. Kurios: Dieses Kreuzliegt an eine Weg in Bokel, der für die Öffentlichkeit nicht mehr zugänglich ist.

Shine on - Russellstraße mit moderner LED-Beleuchtung.

Shine on - dieses Mal im Krankenhausflur

Sonnenaufgang