Asche + Ton


Spirituelles Video zum Thema Schöpfung, Asche und Ton

Verwendete Texte im Video:

Psalm 90,12: Meine Tage zu zählen lehre mich, dann gewinne ich einen weises Herz

Genesis 2,7: Da formte Gott der Herr den Menschen aus Erde vom Ackerboden und blies in seine Nase den Lebensatem. So wurde der Mensch zu einem lebendigen Wesen.

Jer 18,1-6
Gott schickte Jeremia zum Töpfer.
Da erkannte er, dass der Töpfer mit einem Klumpen Ton machen kann, was ihm gefällt. Und entspricht ein Topf nicht seinen Vorstellungen, dann drückt er den Ton wieder zusammen, knetet den Klumpen neu durch und macht ein anderes Gefäß daraus.
Gott fragte: „Kann ich es mit euch Leuten von Israel nicht genauso machen? Wie der Ton in der Hand des Töpfers, so seid ihr in meiner Hand.“

Hiob 30,19: " Er hat mich in den Erde geworfen, und ich bin dem Staube und der Asche gleich geworden."

Röm 9,20,21
Paulus schrieb den Römern: „Du Mensch, vergiß nicht, wer du bist! Du kannst dir doch nicht herausnehmen, Gott zu kritisieren! Sagt vielleicht ein Gebilde aus Ton zu seinem Bildner: »Warum hast du mich so gemacht?«