Advent 2014


Es war einmal im Jahr 2012. Rund um die St. Antoniuskirche gab es nur schmucklose Bauatmosphäre.

Zum Advent haben wir an dem damals höchsten Punkt der Baustelle vier aus Holz gefertigte Adventskerzen angebracht. Diese hatten wir aus Resten von Verschalungsbrettern angefertigt. Hier geht`s zum Beitragsvideo 2012

2013: Eigentlich waren die Holzkerzen nur für ein Jahr gedacht, aber wir hatten sie ja noch. Darum haben wir die Kerzen in Kübel gesteckt und auf den neuen Antoniusbrunnen gestellt. So entstand ein großer Adventskranz. Zum Beitrag 2013

Nun haben wir Advent 2014 und das Aufstellen dieser Bauholzkerzen ist mittlerweile eine kleine Tradition geworden. Dieses Jahr stehen die Kerzen nun im "Nadelöhr" rechts neben dem Arkadenhaus in einem Beet, Wir wünschen allen Menschen eine gesegnete Adventszeit.