Fehler
  • [sigplus] Kritischer Fehler: Nicht genug Speicher vorhanden um den gewünschten Vorgang an root/images/nadeloehr/waschbecken/flasche/07.jpg zu ermöglichen. Es werden 720000 bytes benötigt, es sind aber lediglich -10485760 bytes vorhanden.

[sigplus] Kritischer Fehler: Nicht genug Speicher vorhanden um den gewünschten Vorgang an root/images/nadeloehr/waschbecken/flasche/07.jpg zu ermöglichen. Es werden 720000 bytes benötigt, es sind aber lediglich -10485760 bytes vorhanden.

Das Waschbecken


Es war einmal ein versteckter stiller Ort in der Antoniuskirche, der diente als Beichtraum. Hinter der Faltwand gab es einen noch versteckteren Ort, den Putzraum. Bei der grundlegenden Renovierung der Kirche 2009 wurde dieser Bereich gründlich ausgemistet.

Hier sieht man das altertümliche Waschbecken hinter der Faltwand. (Wenn dieses Waschbecken sprechen könnte Zwinkernd)

Es lag schon im Abfallcontainer, fand dann aber eine Liebhaberin, die es erst mal fünf Jahre in ihrem Garten aufbewahrte. Dann kam der Tag, an dem es seinen neuen Platz im Nadelöhr finden sollte. Dafür wurde das Waschbecken erst mal gründlich gewaschen.

Ein weiteres Element unserer Installation seht ihr hier. Es ist eine Chromplatte aus dem Fotobereich. Das Foto selbst entstand im Juli 2012 während der Abbruchphase für das Arkadenhaus.

Weitere Infos zur ursprünglichen Funktion der Chromplatte findet ihr hier als PDF.

Montage und Bepflanzung des Waschbeckens.

Im Becken hat eine alte Steingutflasche ihren Platz gefunden. Auch sie hat mit der Geschichte des Kirchareals zu tun.

Bei der Neugestaltung des Kirchenvorplatzes wurde diese alte Flasche ausgegraben.

 

Und die Moral von der Geschichte:

Nix wechschmietn! Viellicht kann man`t jor noch mohl brucken!